Yamaha: Gardner vollendet produktiven ersten Test

Remy Gardner meldet sich mit einem zweitägigen Test auf dem Circuito de Jerez-Ángel Nieto, Spanien, zurück, um sich auf die FIM Superbike-Weltmeisterschaft 2024 vorzubereiten.

yamaha
Gardner hart am Gas

Der GYTR GRT Yamaha-Pilot genoss zwei Tage auf der Strecke in der spanischen Sonne und drehte während der Test-Sessions insgesamt 159 Runden.  Am ersten Tag absolvierte Gardner 82 Runden und fand ein gutes Gefühl, um die Ziellinie als Fünftschnellster mit einer Zeit von 1:39,679 (Runde 21/83) zu überqueren.

Am zweiten Tag konzentrierte sich Gardner hauptsächlich darauf, verschiedene Möglichkeiten zu testen, um sein Gefühl für die Yamaha R1 zu maximieren. Der Australier konnte seine Rundenzeit auf 1:38,871 (Runde 74/76) verbessern und belegte damit den achten Platz in der Gesamtwertung.

Dominique Aegerter musste den ersten Test der Saison 2024 in Jerez auslassen, nachdem bei seiner Ankunft in Spanien eine Virusinfektion diagnostiziert worden war. Aegerter wird auch den zweitägigen Test in Portimao nächste Woche auslassen und stattdessen dem ärztlichen Rat folgen, nach Hause in die Schweiz zurückzukehren und sich voll auf seine Genesung vor dem ersten Rennen in Australien zu konzentrieren, das in einem Monat stattfindet.

Das GYTR GRT Yamaha WorldSBK Team wird nun nach Portimao, Portugal, reisen, um dort am 29. und 30. Januar eine weitere Test Session mit Remy Gardner zu absolvieren.

Remy Gardner - GYTR GRT Yamaha: "Insgesamt waren es zwei positive Testtage, es ist definitiv gut, wieder auf dem Motorrad zu sitzen. Ich hatte ein gutes Gefühl und wir sind viele Runden gefahren, insgesamt fast 160. Am zweiten Tag lag unser Fokus auf dem Testen neuer Lösungen, und wir werden jetzt die Daten prüfen, um die Teile zusammenzusetzen. Ich kann es kaum erwarten, in Portimao wieder zu testen, es wird eine weitere gute Session sein, um unsere Leistung vor dem Saisonauftakt zu steigern."

MR/Redaktion