Die Damen beim Grande Finale der ACC in Mattighofen

Mattighofen Siegerehrung ACC Lauf dallhammer vroni


 

 

Ich erwischte einen guten Start. Leider bremste ich mein Motorrad in der Kurve zur Motocrosstrecke aus und landete als 4. Dame im engen Waldbereich. Das Überholen war oft sehr schwierig, so dauerte es einige Zeit bis ich mich auf den 2. Platz nach vorne kämpfen konnte. Nach einem Fehler im Motocrosssteilhang, holte mich Nici Sturm schon wieder ein und der Kampf um Platz 2 ging erneut los. Etwas übermotiviert, fuhr ich den letzten Table zu weit links an und landete unsanft im Graben daneben. Nach Sturz mit Überschlag und den Worten „Bitte draht’s mas Moped um!“halfen mir zwei Zuschauer das Rennen wieder in die richtige Richtung fortsetzen zu können.

 

 

Überglücklich, unverletzt geblieben zu sein, beschloss ich das Rennen etwas gemütlicher fortzusetzen, da für mich ein 3. Platz für den Gesamtsieg reichen würde. Mit dieser Einstellung fing es besser zu laufen an und ich konnte bis zur letzten Runde sogar noch auf Christine Mayer aufschließen. Sie war von Beginn an ein sauberes, schnelles Rennen gefahren und beeindruckte die Zuschauer mit tollen Sprüngen. Ich fing sie noch im Wald ab und wir hatten auf den letzten Motocrosskurven einen heißen Fight. Nach dem letzten Table hatte sie die Nase vorn und gewann denkbar knapp, aber verdient. Ein Sieg für Christine Mayer vom MSC Bodenkirchen. Ich war mit meinem 2. Platz schlussendlich auch sehr zufrieden. Nicole Sturm vom Rameis Racing Team komplettierte unser Podium.

 

Den restlichen Tag genossen wir die anderen Läufe. Seppi Fally zeigte in der Profi-Klasse, dass er den Gesamttitel und die 1000€ Preisgeld mehr als verdient hat. Eine beeindruckende Leistung lieferte Bernhard Walzer, der sich den zweiten Platz sicherte. Patrick Neißer landete auf Platz 3.

 

 

Die Gesamtsiegerehrung fand am Abend im gemütlichen Ambiente des Gasthofs Badhaus in Mattighofen statt. Das Essen war gut, die Getränke flossen in Mengen. Das Flatout-Team gab eine Runde Jägermeister für alle aus. Das heurige Damen-ACC-Podium sieht folgendermaßen aus:

 

 

1. Veronika Dallhammer (KTM Motothek/Terra X Dream)
2. Christine Mayer (MSC Bodenkirchen)
3. Nicole Sturm (Rameis Racing Team/MSV Weyer)

 

Ich bedanke mich bei allen Helfern und den Veranstaltern für die tolle ACC Saison und bei meinen Sponsoren KTM Motothek, Shell, Cofain 699, Reitwagen, OCE, Terra X Dream sowie dem Motorradreporter.at.


Nächstes Wochenende findet das sechste von sieben Enduromastersrennen in Ampflwang statt. Dort werde ich zum ersten Mal mit meiner neuen KTM Freeride 350 starten. Nachdem ich bei der Endurotrophy den 2. Gesamtrang erreichen konnte, steht das Gesamtergebnis der Enduromasters noch aus.

 

Alle Ergebnisse der ACC gibt es auf der Homepage www.acc.xcc-racing.com.

 

TEXT / FOTO Vroni Dallhammer
Tags