Überglücklich, unverletzt geblieben zu sein, beschloss ich das Rennen etwas gemütlicher fortzusetzen, da für mich ein 3. Platz für den Gesamtsieg reichen würde. Mit dieser Einstellung fing es besser zu laufen an und ich konnte bis zur letzten Runde sogar noch auf Christine Mayer aufschließen. Sie war von Beginn an ein sauberes, schnelles Rennen gefahren und beeindruckte die Zuschauer mit tollen Sprüngen. Ich fing sie noch im Wald ab und wir hatten auf den letzten Motocrosskurven einen heißen Fight. Nach dem letzten Table hatte sie die Nase vorn und gewann denkbar knapp, aber verdient. Ein Sieg für Christine Mayer vom MSC Bodenkirchen. Ich war mit meinem 2. Platz schlussendlich auch sehr zufrieden. Nicole Sturm vom Rameis Racing Team komplettierte unser Podium.
Den restlichen Tag genossen wir die anderen Läufe. Seppi Fally zeigte in der Profi-Klasse, dass er den Gesamttitel und die 1000 Preisgeld mehr als verdient hat. Eine beeindruckende Leistung lieferte Bernhard Walzer, der sich den zweiten Platz sicherte. Patrick Neißer landete auf Platz 3.
1. Veronika Dallhammer (KTM Motothek/Terra X Dream)
2. Christine Mayer (MSC Bodenkirchen)
3. Nicole Sturm (Rameis Racing Team/MSV Weyer)
Nächstes Wochenende findet das sechste von sieben Enduromastersrennen in Ampflwang statt. Dort werde ich zum ersten Mal mit meiner neuen KTM Freeride 350 starten. Nachdem ich bei der Endurotrophy den 2. Gesamtrang erreichen konnte, steht das Gesamtergebnis der Enduromasters noch aus.
Alle Ergebnisse der ACC gibt es auf der Homepage www.acc.xcc-racing.com.