Man kennt das doch, wenn der Tag ruhig beginnt und das Tempo der Ereignisse im Laufe der nächsten 10 Stunden stetig gesteigert werden.
unumstössliche Fakten 2015:
- An einem Feiertag hat in Eisenerz kein Billa offen .
- Bis 12: 00 werden die Lagerbestände der Kaufleute und Händler begutachtet und es wird budgetär Maßgenommen - Das Bier kostet am Berg 4 Euro 20.
- Ab 12:00 ist die Erzbergrodeo Arena still und verloren, denn alle sind beim Kärcher Rocket Ride.
- Der Kärcher Rocket Ride ist ein Steilhang Rennen
- Wir sind der Meinung dass der Kärcher Rocket Ride ein fixer Bestandteil der österr. Führerscheinprüfung sein sollte.
- Es war heiss heute
- Wenn man Handys bei 80km/h aus der Hosentasche verliert sind sie weg.
- Wer zuviel trinkt (nicht Red Bull - im allg.hiesigen Fachjargon genannt: Der Proleten Kaffee), speibt durchs Fahrerlager und ist Gespött am nächsten Tag.
Die Liste könnte endlos sein, aber wir machen hier Schluss.
Während des Mittagessens im KTM Zelt, bestellte Event Director und Erzbergrodeo Präsident Karl Katoch eine Nudelsuppe und bei Miss Kini, eine neue Garnitur an "Kini Wäsche", damit er göttlich ausschaut. Allerdings eine Nummer zu klein , aber „es passt schon“. Das KTM Gelächter war im sicher aber Karl kann sowas definitiv nicht aus der Ruhe bringen.
Man verständigt sich noch vor Ort auf einen kurven Rundflug mit dem Helikopter, damit Er, Taddy Blazusiak, dem „Neuen“, Robbie Maddison die Strecke ein bißchen zeigt. Was für ein Glück, dass die Explorer Tour zufällig zu selben Zeitpunkt stattfand. Großartige Bilder von über 1500 Fahrer aus der Vogelperspektive. Pech für uns, denn Maddison und Blazusiak sind Leute vom gleichen Schlag und den Hubschrauber Pilot zu Backflips animieren, kam als Kameramann unerwartet. Der Hubschrauber Pilot reagierte sofort und ging in Kampfstellung mit seinem Propeller Luft - Fahrzeug….
Nach der Landung war die Resonanz der Übelkeit, auf eine 50ig prozentige Chance zur Extraktion reduziert. Aber das grosse Kotzen blieb aus und es ging weiter laut Zeitplan.
Die Geschehnisse des Kärcher Rocket Ride´s sind im offiziellen Pressetext nachzulesen. Ossi Reisinger aus Österreich panierte den Rest der Welt . Der Waliser, Brad Williams -17jährig, is "THE SECOND OF THE WORLD“ wie sein Pressebetreuer lautstark nach England telefonierte. Freestyle All Star - Jimmy Verburgh aus Belgien ist 3.
Morgen um 08:00 geht der Start mit dem General Iron Road Prolog los. Karl Katoch´s heimliche Liebe.
MR/LF