Nachdem beim österreichischen Team drei bereits nominierte Fahrer verletzungsbedingt ausfielen, bin ich echt mega happy, dass trotzdem noch so ein gutes Ergebnis rausgesprungen ist! Wir können echt stolz auf die Jungs sein, kommentiert Teamchef Hannes Kinigadner das tolle Ergebnis.
Dieses Motocross der Nationen zeigt, dass wir zurzeit in Österreich eine hohe Dichte an guten Fahrern haben, die sich international in Szene setzen können.
Hannes Kinigadner!
HIER ZUR ERINNERUNG:
DIE INFO ZUM VERGANGENEN RACE 6 / 7. OKTOBER 2018 USA
Team-Manager Hannes Kinigadner dirigiert mit Roland Edelbacher (MXGP), Marcel Stauffer (MX2) und Pascal Rauchenecker (MX open) drei starke Solisten: "Da mit Rene Hofer, Michael Sandner und Lukas Neurauter drei der derzeit besten Österreicher verletzungsbedingt ausgefallen sind, wurde es etwas schwieriger und dauerte es auch etwas länger, ein wirklich wettbewerbsfähiges Team für Österreich zusammenzustellen", sagt Teammanager Hannes Kinigadner: "Mit den drei Jungs, die jetzt dabei sind, haben wir das aber doch geschafft. Vor allem Roland Edelbacher hat beim letzten Rennen auf der 450er gezeigt, was er mit diesem Motorrad leisten kann und ich freue mich schon, ihn damit auf der Red Bud-Rennstrecke in Michigan zu sehen!"
...selbst ist vor allem gespannt, wie er sich auf der 450er inmitten der internationalen Konkurrenz schlagen wird: "Ich freue mich sehr, beim diesjährigen Motocross der Nationen an den Start gehen zu können. Die 450er ist für mich zwar relativ neu, aber ich glaube, dass ich das ganz gut hinbekommen werde. Die Generalprobe hat mich auf jeden Fall schon mal sehr optimistisch gestimmt! Unser Team ist insgesamt sehr gut und ich bin top motiviert!"
...ist der einzige österreichische Fahrer mit MXdN Erfahrung und ist als Leadfahrer sehr wertvoll für das Team: "Das ist nun bereits meine sechste Teilnahme beim Motocross der Nationen. Die letzten fünf Mal haben wir es geschafft, uns für das A Finale zu qualifizieren und ich bin optimistisch, es mit diesem Team wieder zu schaffen. Die Vorbereitungen sind auf jeden Fall im Gange und ich freue mich schon auf das Spektakel!"
...wird das Team Österreich in der MX2 vertreten: "Ich freue mich schon und bin stolz darauf, für Österreich in den USA an den Start gehen zu dürfen. Meine Form passt und ich werde mein Bestes geben!"
Die rot-weiß-rote Teilnahme am Motocross der Nationen in den USA war alleine aufgrund der aufwändigen Transportlogistik recht schwierig zu organisieren. Team-Manager Hannes Kinigadner bedankt sich hier speziell beim Motorsportverband AMF, allen Partnern und bei den wichtigsten österreichischen Motocross-Vereinen für die Unterstützung und die reibungslose Kooperation.
Foto`s Red Bull
Text Hannes Kinigadner