KTM Enduro Snow Attack: Ergebnisse

Enduro im Schnee geht nicht? Von wegen! 

snowattack
Snow Attack

Der erste von vier Läufen fand am 07. Januar 2023 statt. Die Teilnehmer lieferten sich auf der rund 600m langen Kunstschneepiste im Fahrerlager des Red Bull Ring einen spannenden Kampf im amerikanischen Stil. D.h. nach zwei gefahrenen Runden scheiden jeweils die beiden Letztplatzierten aus.  Am Ende fighten die zehn schnellsten Rider in einem Fünf-Runden-Rennen um den Tagessieg.

Das erste Event entschied Martin Hirner für sich, der damit mit 25 Punkten an der Tabellenspitze liegt. In der Kinder-/Jugendklasse ging es ebenfalls heiß her (trotz winterlicher Temperaturen). Die Nachwuchs-Rider absolvierten nach dem Training zwei Läufe zu je fünf Runden. Beide Läufe addiert, ergaben den Tagessieger.

KTM Enduro Snow Attack – Allgemeine Klasse – Top-10-Ergebnisse

PLATZ

NACHNAME

VORNAME

1

Hirner

Martin

 

2

Mayer

Uli

 

3

Rinner

David

 

4

Hubmann

Marco

5

Gappmaier

Daniel

 

6

Schweiger

Roland

 

7

Wunderlich

Jan

 

8

Vollnhofer

Fabian

 

9

Kohlbacher

Christian

 

10

Bachler

Fabian

 

 

Sichere dir hier deinen Startplatz!

Deine nächste Chance

Wer ein Wörtchen im Kampf um den Titel „KTM Enduro Snow Attack Winter Champion“ mitreden will, der hat dazu am 22. Januar 2023 die Gelegenheit. Die wichtigste Lektion: Ruhig bleiben! Denn klassische Fahrtechniken sind im Schnee für´n Hugo. Statt eifrig am Gasgriff zu drehen, solltest du dich lieber mit viel Gefühl und einer präzisen Kupplungshand auf die Suche nach dem besten Gripp begeben. Dann klappt es auch mit einem schnellen Turn.

Insgesamt hast du noch drei Mal die Chance, deine Fähigkeiten auf Schnee unter Beweis zu stellen. Du musst zwar nicht zwingend bei allen Terminen am Start stehen, allerdings erhöhen sich mit jedem Einsatz deine Chancen auf den Titelgewinn.

KTM Enduro Snow Attack Termine*:

22. Januar 2023
05. Februar 2023
18. Februar 2023

*Änderungen vorbehalten

Mehr Infos über Zeitplan, Punkteverteilung & Co.

Foto: Pripfl

Tags