Heute startete die Enduro Trophy in Möderbrugg in die erste Runde. Knapp 270 Racer*innen wagten sich bereits am Vormittag auf die herausfordernde Strecke, die über 4 Berge führt, um sich den Siegertitel zu holen.
Nach spannenden zwei Stunden, die sich durch zahlreichen Positionswechsel und actionreiche Duelle auszeichneten, konnten sich folgende Fahrer*innen in ihren jeweiligen Klassen wohlverdient über einen Podestplatz freuen:
Klasse E2:
1. Samy Untersteiner
2. Tobias Auer
3. Christian Resinger
Klasse E3:
1. Philipp Schneider
2. Manuel Jestl
3. Aleks Mlekus
Klasse Damen:
1. Viktoria Dorfer
2. Naomi Waldhauser
3. Tanja Gedermann
Klasse Senioren:
1. Jaka Seles
2. Armin Steiner
3. Peter Köstenberger
Zu den Streckenbedingungen sagt der sportliche Leiter Peter Bachler:
„Die Streckenverhältnisse sind top – nachdem einige Passagen in der Früh noch etwas rutschig waren, wird der Untergrund nun immer griffiger.“
Mit Spannung erwarten wir das Rennen am Nachmittag, bei dem die ÖM-Fahrer*innen, die Racer*innen der Klasse E1 sowie die Teilnehmer*innen des Teambewerbs an den Start gehen werden.
Beim zweiten Rennen der Enduro Trophy Möderbrugg, das zugleich die ÖM-Saison eröffnete, stellten die Racer*innen der Klassen ÖM-Jugend, ÖM-Junioren, ÖM-Open, E1 sowie des Teambewerbs ihr Können, ihre Ausdauer und ihre Technik unter Beweis.
Maurice Egger konnte erfolgreich an seinen Staatsmeistertitel anknüpfen, er gewann in der Klasse ÖM Open vor Walter Feichtinger und Ernest Krispel. In der Klasse ÖM-Jugend kürte sich der Lokalmatador Fabian Bachler wohlverdient zum Sieger des Rennens, dicht gefolgt von Kimi Schuppe und Maximilian Hofer. Die Klasse ÖM-Junioren wurde von Jan Wunderlich dominiert. Auch Lorenz Steinkellner und Anton Vötsch durften sich über einen Podestplatz freuen.
Während in der Klasse E1 Thomas Böhm vor Marco Hubmann und Sebastian Pinter siegte, setzten sich im Teambewerb T. Auer & T. Schabernig vor R. Schweiger & M. Hirner sowie J. Froschauer & D. Löffler durch.
Fabian Bachler erzählt nach dem Rennen: „Ich bin sehr zufrieden mit meinem ersten Sieg in der ÖM-Jugend Klasse. Es war ein hartes, anstrengendes Rennen auf einer anspruchsvollen Strecke mit teilweise ausgefahrenen Abschnitten.“
MR/Redaktion