MX Hochneukirchen ÖM und Finale im Auner Cup

MX Hochneukirchen ÖM und Finale im Auner Cup !

MX Hochneukirchen ÖM und Finale im Auner Cup
@ Schmiedinger

Am 2. und 3. Oktober wurden in Hochneukirchen/NÖ die nächsten Rennläufe ausgetragen. Am Samstag war das Finale im Auner Cup und am Sonntag der vorletzte ÖM Lauf. Andreas Schmidinger startete an beiden Tagen auf seiner Honda CRF450R für das Team Honda Schmidinger MSV Weyer.

Andreas reiste mit einer Verkühlung nach Hochneukirchen und hatte damit nicht die besten Voraussetzungen für ein anstrengendes 2-Tages Event. In der Qualifikation landete er am Samstag auf Rang 7. 

Beim Start zum ersten Lauf sicherte sich Andreas den Holeshot und führte das Rennen an. Bei starker Konkurrenz fuhr er ein gutes Rennen, war aber nicht in der Lage richtig zu fighten und landete im Ziel auf Rang 5. Beim Start zum zweiten Lauf kam Andreas nicht ideal weg und lag auf Rang 3. Wie in Lauf 1 versuchte Andreas alles um Rang 4 zu halten, landete im Ziel aber erneut auf Rang 5, ein tolles, aber auch anstrengendes Ergebnis unter diesen Umständen.

In der Auner Cup Gesamtwertung war ihm nach seinem 0 Punkte Ergebnis im ersten Lauf der Saison in Behamberg die Titelverteidigung nicht möglich, Gratulation an Lukas Hirsch der in dieser Saison den Titel holte. Andreas landete punktegleich mit dem 2. Platzierten auf dem 3. Rang in der Gesamtwertung.

Am Sonntag in der ÖM Qualifikation versuchte Andreas soviel Energie wie möglich einzusparen und fuhr nur eine einzige schnelle Runde, und verzichtete auf jeden weiteren Versuch diese Zeit noch zu verbessern. Mit Rang 7 und einer schnelleren Zeit als am Samstag konnte er aber sehr zufrieden sein. 

Beim Start zum ersten ÖM Lauf kam Andreas nicht ideal aus dem Startgatter, war aber dennoch auf Rang 3 zu finden. Wie bereits am Samstag war Andreas nicht in der Lage den Kampfgeist der letzten Rennen zu zeigen, konnte dafür aber konstant bis Rennende gut durchfahren und gerade am Ende des Rennens wieder Boden gut machen. Am Ende landete er mit einem guten Ergebnis auf Rang 8.

Im zweiten Lauf lag Andreas nach dem Start wieder auf Rang 3 und brauchte erneut etwas Zeit bis er konstant gute Rundenzeiten fahren konnte. Gegen Rennende machte er wieder Boden gut und landete im Ziel auf Rang 7, und sicherte sich damit auch in der Tageswertung Rang 7.

In der Gesamtwertung verbesserte sich Andreas mit diesen konstanten Ergebnissen auf Rang 6. Das Finale der ÖM wird am 17. Oktober in Imbach/NÖ ausgetragen.

 

Tags