Sensationelles Wochenende für Leo Rammerstorfer beim Heimgrandprix am Red Bull Ring

Für Leo stand dieses Wochenende das Heimspiel im Red Bull MotoGP Rookies Cup in Spielberg am Programm.

ktm
Leo hart am Gas

Leo fand großartig ins Wochenende und beeindruckte ab dem ersten Training die unzähligen Fans vor Ort. Neben den außergewöhnlichen Leistungen auf der Strecke war Leo auch in vielen Interviews Top in Form und präsentierte sich und seine Unterstützer in bestmöglicher Form.

Qualifying:
Im Qualifying erreichte der Druck dann den ersten Höhepunkt, Leo ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte mit dem 8. Startplatz das erste Highlight!

 

Rennen 1: P7
Der Rennverlauf im ersten Rennen war wie immer geprägt von unzähligen Positionskämpfen und extrem schnellen Rundenzeiten.
Leo's Leistung dabei war unglaublich beeindruckend. Er fuhr in der Spitzengruppe mit den besten Nachwuchsrennfahrern der Welt auf Platz 7 ins Ziel und war am Zielstrich dabei nur 0,8 Sekunden hinter dem Rennsieger!

 

Rennen 2:  P10
Nach dem erfolgreichen ersten Rennen und der damit verbundenen medialen und sozialen Aufmerksamkeit konnte Leo die Spannung und Konzentration perfekt in das zweite Rennen mitnehmen. Auch im zweiten Rennen zeigte Leo dann erneut groß auf und erreichte einen weiteren unglaublichen Top10 Platz!

 

Die Fans auf den Tribünen haben Leo als Lokalmatador mit größter Freude angefeuert und abgefeiert. Alles in allem zeigte Leo im Cup mit dem Motto "Road to MotoGP" wieder einmal welch außergewöhnlicher Sportler und beeindruckende Persönlichkeit er ist. Seine Gegner sind zum größten Teil die zukünftigen Moto3, Moto2 und auch MotoGP Fahrer und dabei auch WM Titel Anwärter.

 

MR/Redaktion

 

Vielen Dank an alle die Leo auf seinem Weg auf der "Road to MotoGP" begleiten und unterstützen.