ServusTV: Das Superbike-Finale in Australien – LIVE

Am kommenden Wochenende steigt in Australien das Saisonfinale der FIM Superbike World Championship. Für Álvaro Bautista wird der Trip nach Down Under zum weltmeisterlichen Schaulaufen. ServusTV überträgt die Rennen aus Phillip Island am Samstag und Sonntag live.

spb
Superbike


Zweiter spanischer Weltmeister
Álvaro Bautista heißt der erste spanische Champion in der Weltmeisterschaft der seriennahen Motorräder seit Carlos Checa 2011. Trotz Hattrick in Indonesien kann Toprak Razgatlıoğlu den Ducati-Piloten nicht mehr von der Spitze verdrängen. Das Werk aus Borgo Panigale holte in diesem Jahr erstmals in der Firmengeschichte sowohl den Titel in der MotoGP als auch jenen in der Superbike-WM.

15. Fahrertitel für Ducati
Schon nach dem ersten Saisonstopp in Aragón hatte Bautista die Führung übernommen. Der 37-Jährige gab im weiteren Meisterschaftsverlauf die Topposition auch nicht mehr her und bescherte Ducati letztlich den 15. Fahrertitel. Die Konstrukteurswertung entschieden die Italiener zum insgesamt 17. Mal für sich.

Kampf um Platz zwei beim Finale
Nach einem Jahr Corona-Pause kehren die herstellerbasierten Bikes nun wieder nach Australien zurück, wo Rekordchampion Jonathan Rea noch die Chance hat, Titelverteidiger Razgatlıoğlu WM-Platz zwei abzujagen. Allerdings weist der nordirische Kawasaki-Star den recht beträchtlichen Rückstand von 37 Punkten auf den türkischen Yamaha-Racer auf.

Alle Klassen, alle Sessions live
Für ServusTV berichten Kommentator Philipp Krummholz und Experte Stefan Nebel vom Wochenende auf Phillip Island. Die Rennen sind am Samstag und Sonntag live bei ServusTV zu sehen. Und die geballte Action mit allen Sessions in den Klassen gibt’s im Online-Stream auf ServusTV On ebenfalls live.

Grand Ridge Brewery Australian Round LIVE bei ServusTV:
Samstag (19. November):
05:10 Uhr: Superpole Re-Live
06:00 Uhr: Rennen 1 LIVE
06:40 Uhr: Analyse Rennen 1
12:45 Uhr: Rennen 1 Re-Live

Wiederholungen Österreich:
12:50 Uhr: Superpole
13:15 Uhr: Rennen 1

Wiederholungen Deutschland:
12:45 Uhr: Superpole
13:10 Uhr: Rennen 1

Sonntag (20. November):
05:15 Uhr: Superpole-Race Re-Live
06:00 Uhr: Rennen 2 LIVE
06:40 Uhr: Analyse Rennen 2

Wiederholungen Österreich:
11:10 Uhr: Superpole-Race
11:35 Uhr: Rennen 2

Wiederholungen Deutschland:
13:35 Uhr: Superpole-Race
14:00 Uhr: Rennen 2