Super Soco Test

Schnelle Fakten:

Hersteller: China
Kosten: ab 2990 EUR
Erhältlich: Mitico Bikes Vienna, Margaretenstr. 107, 1050
www.miticobikes.com

supersoco-6.png
Strassenverkehrstauglich

Seit 2017 in Österreich erhältlich
Topspeed: 45km/h

Wer darf fahren:
AM, B = Rotes Taferl

supersoco-3.png
Federelemente sind durchaus stabil

  • Watt: 3000
  • Kilo: 78
  • Reichweite: 80km (max 160 km mit 2.Batterie)
  • Mapping 1,2,3
  • Batterie: Lithium Ionen Akku, entnehmbar
  • Motor: Bosch
  • Antrieb: Hinterrad Naben Motor
  • in 4 Farben erhätlich

supersoco-2.png
enstpanntes Cruisen in Wien

 

Anmerkung:
Ab Frühjahr 2019 kommt ein Leichtmotorrad.

Interessant:
Mit einem techn. "Schmäh" kann die Höchstgeschw. auf 66Km/h erhöht werden, das ist dann aber nicht erlaubt.

Persönliches:
Stabil in der Kurve, Fahren zu zweit bis 40km/h locker möglich. Beschleunigung übersichtlich, aber doch energisch. Die Verarbeitung ist solide und auf die Optik wird man innerstädtisch oft angesprochen. Nein, ein Fahrrad ist sie nicht. Warum wir dann am Radweg fahren ? Weil wir kein Kennzeichen oben haben. Bei der Polizei fahren wir halt bedächtig vorbei und Stürzen ist sowieso Schande, vorallem mit so einem noblem Pressegefährt. Die Reichtweite eines Akkus konnten wir nicht ausnutzen, aber der 1. Wr. Bezirk ist auch nicht so groß.

Wheelie:
JA, möglich.

supersoco-44.png
Die 1. Wheelieversuche sind vielversprechend

 

Zitat, Chris Wagner, Stuntrider:
Grundsätzlich bin ich sehr begeistert, von dieser urbanen Möglichkeit, sich fortbewegen zu können.Ich bin ich schon immer gerne emissionlos, leise und hübsch unterwegs. Die Supersoco unterstreicht meinen harmomischen Fahrstil optimal. Einzig und alleine ist die integrale Bremsanlage, für mich als Stuntfahrer aus Stadlau, eine Erschwernis. Oder anders ausgedrückt: Fantasie haben heißt nicht, sich etwas auszudenken, es heißt, sich aus den Dingen etwas zu machen.

 

 

Pressetext:
Atemberaubend. Inspirierend. Wegweisend. Oder einfach nur geil. Beschreib ihn die du willst. Der Super SOCO TS1200R ist State of the Art, wenn es um E-Mobility geht. Nach jahrelanger Entwicklung und Kooperationen mit den großen Playern der ganzen Welt gelang es erstmals, ein Elektromoped zu kreieren, das dich begeistern wird. Ganz ohne Kompromisse. Denn aufladen musst du erst nach 160 gefahrenen Kilometern und auch die Leistung spricht für sich. Im Super SOCO TS finden bis zu zwei Akkus gleichzeitig Platz. Damit du zum Aufladen aber nicht das ganze Moped in die Wohnung oder ins Wohnzimmer schleppen musst, sind beide Akkus einfach herausnehmbar. Jeder der Akkus besteht aus zahlreichen High-Performance Lithium-Ionen-Zellen von Panasonic, LG und Samsung – intelligentes Battery Management System (BMS) inklusive. Genau deshalb ist der SOCO Europas erstes Moped mit einer Reichweite von bis zu 160 km – 100 % elektrisch.

supersoco-5.png
Die Herbstzeit auf der Ringstrasse läutet den Winter ein