Vespa Österreich setzt Zeichen für die Österreichische Krebshilfe

Vespa Österreich setzt Zeichen für die Österreichische Krebshilfe

Vespa Österreich setzt Zeichen für die Österreichische Krebshilfe
© www.vespa.at / Faber GmbH

Insgesamt garantiert der österreichische Vespa Generalimporteur Faber eine finanzielle Unterstützung der Organisation von 10.000 Euro im Jahr 2023.

Mit dem Kauf einer Vespa investiert man in eine wohltuende Portion italienisches Lebensgefühl, eine große Menge Spaß und vor allem in in ein Mehr an Freiheit und Unabhängigkeit. Vespa steht als Marke mit weltweiter Bedeutung aber nicht nur für ein ganz besonderes, unbeschwertes Lebensgefühl. Es gibt auch ernstere Themen, die Vespa adressieren möchte, um der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Sowohl die Faber GmbH als österreichischer Generalimporteur, als auch die italienische Piaggio Gruppe als Hersteller sind sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung sehr bewusst. Deshalb unterstützen beide Unternehmen seit vielen Jahren Sozialprojekte und Vespa engagiert sich weltweit mit der Aktion Vespa for Children und der Aktion RED. Auch viele engagierte Vespa Fans und Vespa Clubs helfen Bedürftigen und sammeln bei Vespa-Treffen wichtige Unterstützung für unzählige soziale und medizinische Projekte.

In den Vespa Pink Ribbon Wochen gilt die Aufmerksamkeit der Mammographie

„Wir sind sehr stolz, unseren Beitrag zu dieser bedeutsamen Initiative zu leisten und gemeinsam mit Pink Ribbon auf die Wichtigkeit von regelmäßigen Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen aufmerksam zu machen. Nichts sollte wertvoller sein als unsere Gesundheit. Daher möchten wir auch unseren Kund:innen die Möglichkeit geben, als Botschafter:innen für das Thema tätig zu werden. Mit dem Bekleben von Vespas mit unseren Pink Ribbon Stickern wird nicht nur ein wichtiges Statement auf Österreichs Straßen gesetzt, sondern auch starke Aufmerksamkeit auf die Mammographie als wichtige Vorsorgeuntersuchung gelenkt“, so Josef Faber, CEO der Faber GmbH.

Vespa Österreich setzt Zeichen für die Österreichische Krebshilfe
© www.vespa.at / Faber GmbH

Durch Bekleben jeder neuen Vespa mit den im Aktionszeitraum beiliegenden Pink Ribbon Stickern setzen Vespa-Fahrer:innen nicht nur ein wichtiges Statement auf Österreichs Straßen, sondern helfen auch aktiv dabei mit, Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit der Brustkrebsfrüherkennung lenken.

Weitere Informationen auf www.vespa.at 

Tags