Die spanische Trial-Legende, die GasGas dabei unterstützt, die Entwicklung von elektrisch angetriebenen Maschinen voranzutreiben, wird die Marke offiziell repräsentieren und sich auf der GasGas TXE messen.
GasGas Motorräder sind dreifache FIM Trial-E Weltcup-Sieger.
Albert Cabestany: "Ich freue mich auf diese großartige Gelegenheit mit GasGas-Motorrädern. Der Sieg im diesjährigen Trial-E Weltcup mit der TXE gab mir einen echten Einblick in das wahre Potenzial dieses spannenden Motorrads. Ich war sehr beeindruckt von seinen Fähigkeiten und weiß, dass wir in Zukunft die Messlatte im Jahr 2020 wieder höher legen können. Es wird eine Menge Spaß machen, meine Krone zu verteidigen und hoffentlich GasGas einen vierten Titel in Folge zu verleihen."
Cabestany ist ein Name, der kaum erklärt werden muss. Albert, einer der wohl erfolgreichsten Fahrer des Sports, erzielte in seiner 21-jährigen Karriere bei der FIM-Trial-Weltmeisterschaft neun Siege und über 80 Podiumsergebnisse.
Cabestany kam zusammen mit GasGas Factory Racing für einen einmaligen Einsatz beim FIM Trial-E Weltcup 2019 ins Spiel und gewann beide Runden der Serie, um den Titel souverän zu holen. Mit seiner Erfahrung und seinem umfangreichen Wissen über Testverfahren ist der Spanier ein perfekter Partner, um GasGas bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der TXE-Maschine zu unterstützen.
Die GasGas TXE setzt mit ihrem wegweisenden Konzept den Maßstab für elektrische Motorräder. Ausgestattet mit einem mechanischen Kupplungssystem in Verbindung mit einem Sechsgang-Getriebe sorgt die GasGas TXE für das gleiche Fahrgefühl und die gleiche Kontrolle über die Leistungsentfaltung wie die TXT-Verbrennungsmodelle. Dank seines Chrom-Molybdän-Stahlrahmens wiegt die TXE nur 68 Kilogramm, ist wendig, leicht und ausgewogen und behauptet ihre Position an der Spitze ihrer Klasse.
Albert Cabestany tritt zusammen mit Jorge Casales bei GasGas Factory Racing an.
Josep Alonso - GasGas Factory Racing Team Manager, Trials: "Wir freuen uns, einen so erfahrenen und talentierten Fahrer wie Albert bei GasGas Factory Racing begrüßen zu dürfen. Albert ist eindeutig ein Referenzfahrer in der Welt der Trials. Mit seiner Renngeschichte und seiner Erfahrung mit dem Elektrobike ist er ein großer Gewinn für das Team. Wir werden hart daran arbeiten, den Trial-E-Weltmeistertitel zu verteidigen und das GasGas TXE-Bike weiterzuentwickeln."
Die drei Runden der FIM Trial-E Weltmeisterschaft 2020 finden in Andorra, Italien und Frankreich statt.