Am 12. September holte sich Christoph Steiner erstmals Jugend-ÖM -Gold und sicherte sich dazu auch den Grenzland Cup Gesamtsieg im Jahr 2021. Beim Finale in Melk setzte sich der aktuell stärkste rot-weiß-rote 85ccm Supermoto-Racer auch in der Tageswertung der CZ-Meisterschaft durch.
"Danke an meine Familie, an meine Freunde, Fans, Sponsoren und an alle die mir geholfen haben, das Jahr 2021 war einfach großartig für mich", so Christoph Steiner, der in Melk mit einem großartigen Tagessieg die Tageswertung auf 85ccm für sich entscheiden konnte. Nach Top-Ergebnissen in der Supermoto-ÖM und Supermoto-CZ - Meisterschaft bei den Rennen dieser Saison in Pisek, Cheb, Vysoke Mytho (Tschechien) und dem Österreich-Finale in Melk gewinnt Christoph Steiner im Alter von 12 Jahren den Österreichischen Supermoto-Jugend-Staatsmeistertitel 2021: "Ich bin Staatsmeister", das war der Jubelschrei des Niederösterreichers bei der Zieldurchfahrt in Melk, wo Christoph auch im letzten Lauf des Jahres eindrucksvoll der Schnellste war.
Die Ziele für die Zukunft sind natürlich hoch gesteckt, jedoch aufgrund des unermüdlichen Einsatzes, des Talentes und der Begeisterung für den Motorsport, sogar realistisch: "Ich will in die Königsklasse des Motorrad-Rennsports aufsteigen", so der 12-Jährige.
Mit dem Österreichischen Jugend-Staatsmeistertitel hat Christoph Steiner eine gute Visitenkarte und könnte auch bei den bevorstehenden Sponsor-Gesprächen einen Vorteil haben, denn einen echten Staatsmeister zu unterstützen, ist für Sponsoren immer interessant...
Foto: Werner Burian