Davida Retrohelme

Wir bei Davida definieren Qualität seit mehr als 30 Jahren. Es ist das echte und unnachgiebige Streben, dass uns mit dem weltweiten Ruf der leisesten und komfortabelsten offenen Motorradhelme belohnt.

Die Resultate sind wahre Klassiker (ein Muss für eine lange Tour), sehr ästhetisch, wunderbar zusammengestellt und höchst effektiv in ihrer Kernfunktion Sicherheit zu geben.

Unsere Philosophie bei Davida basiert auf jahrelanger Erfahrung im Motorradfahren. Dadurch wissen wir schon lange wie wichtig eine gute Ausrüstung auf der Straße ist. Egal ob kühn in der Stadt oder Fahrten voller Herausforderung - beim Komfort sollte man keine Kompromisse machen.

Für unsere Helme benutzen wir stets qualitative Materialen und haben viel Zeit in die Entwicklung des Designs investiert, um einen perfekten Sitz zu gewährleisten. An die Größe und Kopfform angepasst, ist der Helm proportional zu Kopfgröße - eine kleinere Schale für kleine Köpfe und umgekehrt.

Diese Helme haben schon immer "richtig" ausgesehen. Sie lassen an die Vergangenheit erinnern, sehen aber ebenso frisch aus. Wenn es um die entscheidende Funktion der Sicherheit geht, können die Davida Helme viele der weltweit strengsten Sicherheitsstandards durch Zertifikate wie ECE-R2205, ACU Gold (UK), sowie Zertifikate in der USA, Skandinavien und Japan.

Wir sitzen in Wirral in England und sind der einzige Hersteller in Großbritannien der diese Art von Motorradhelmen herstellt. Wir sind stolz darauf, dass wir - anders als die meisten modernen Modelle - alles per Hand mit den besten erhältlichen Materialen in England anfertigen. Jede unverwechselbare Lackierung und jedes Detail wird sorgfältig von individuellen Persönlichkeiten kreiert, die mit Freude dabei sind.

Des Weiteren bieten wir eine ausgewählte Kollektion an internationalen Schutzbrillen an, die wir selbst auf der Straße getestet und zu unseren Helmen als passend definiert haben.

Zeiten ändern sich und unser Unternehmen geht mit. Egal welches Jahrzehnt es ist - unsere Helme sehen immer gut aus.

 

Mehr Infos unter: https://www.davida.de/

 

Publikation und Foto: David Fiddaman/Davida