Ein Top-Rennwochenende in Behamberg am 29./30. Juni

Auner Cup (29. Juni) und OÖ Motocross Cup (30. Juni) sorgten für zwei atemberaubende Motocross-Renntage.

mx
MCC Behamberg

Der MCC Behamberg feierte sein 40-jähriges Vereins-Jubiläum und konnte den Fans ein Top-Rennwochenende bieten. Am Sonntag gab es eine Autogrammstunde mit Staatsmeister Johannes Klein. 

„Danke, Danke, Danke, ich bin überglücklich mit unserem Rennwochenende. Es hat alles perfekt funktioniert und der MCC Behamberg hat eine besondere Jubiläumsfeier erlebt. Wir haben Motocross-Sport vom Feinsten gesehen“, freute sich Robert Gahleitner, Obmann des MCC Behamberg.

Am Sonntag wurden alle Klassen zum OÖ Motocross Cup und zur OÖ Motocross Landesmeisterschaft ausgetragen. Für Karl Schmidinger ein perfekter Tag bei einem bestens aufgestellten Verein: „Danke dem MCC Behamberg, der Verein hat ein tolles Event aufgebaut, eine perfekte Rennstrecke, es war TOP“.

Der Bürgermeister von Behamberg lobte die Veranstaltung: „Der MCC Behamberg ist ein sehr wichtiger Verein in unserer Gemeinde, ich bin als Bürgermeister stolz auf den Verein und auf diese großartige Veranstaltung“, so Bürgermeister Mag. Karl Josef Stegh.

TOP waren auch die Lokalmatadore des MCC Behamberg. Während die Rookies des Vereins, wie Romeo Hartl oder Alexander Mayr sehr gute Leistungen in den Nachwuchsklassen zeigten, fuhren auch die vielen Hobby- und Amateurfahrer des MCC Behamberg beherzte Rennen. In den großen Rennklassen MX 2 und MX OPEN konnten die Vereinsfahrer sogar die Tagessiege holen: David Schöfbeck sicherte sich beide Laufsiege in der MX 2 Klasse und Patrick Sonnleitner war in der großen Klasse MX OPEN unschlagbar. Der stellvertretende Obmann des MCC Behamberg musste in Lauf 2 über 9 Sekunden nach einem Ausrutscher aufholen und schaffte am Ende sogar noch den Sieg. Tagesrang 2 und 3 in der MX 2 Klasse gingen an die Schmidinger-Honda-Piloten Patrick Wimmer und Andreas Schmidinger.

In der MX OPEN Klasse belegten Michael und Lukas Prammer die Ränge 2 und 3. In der Old Boys +50 Klasse wurde Robert Gahleitner in einem starken Fahrerfeld sogar Tages-Zweiter.

Die weiteren Tagessieger: Raphael Edlinger in der 50ccm Klasse, Elias Eder in der 65ccm Klasse, Michael Kronberger in der 85ccm Klasse, Lukas Osek in der 125ccm Klasse, Jakob Lechner in der Hobby MX OPEN Klasse, Georg Hammerl in der Old Boys +40 Klasse, Heinz Prammer in der Old Boys +50 Klasse und David Exenschläger in der Hobby MX 2 Klasse.

Der MCC Behamberg feierte am Samstag auch sein 40-jähriges Jubiläum, den Gästen wurde Live-Musik mit den Motocross-Krainern und eine besondere Show und Einlage von Würli geboten.

NEXT RACE = PRACKENBACH (Bayern) am Sonntag, 14. Juli 2024

Nach einem spektakulären Motocross-Rennwochenende in Behamberg geht der OÖ Motocross Cup schon am 14. Juli in die nächste Runde. Es geht für die Fahrer nach PRACKENBACH (GER). Der MCC Prackenbach freut sich auf viele Teilnehmer und auf einen wunderschönen Renntag auf der Rennstrecke in Bayern.

Mehr Infos, Anmeldungen und Zeitpläne, sowie aktuelle Zwischenstände unter:

www.ooe-motocrosscup.at

Tags