Die Corona Situation in Österreich hat unser Leben grundlegend verändert und in vielerlei Hinsicht eingeschränkt. Dennoch sind wir drauf und dran wieder ein Enduro Rennen zu veranstalten. Der „Family Enduro Lauf“ in Murau auf der Buckelhube wird nun endlich am 01. August 2020 über die Bühne gehen.
Auf Grund behördlicher Einschränkungen ist eine Teilnahme nur mit Onlineregistrierung und Vorabüberweisung des Nenngeldes möglich. Das Starterfeld muss auf 250 Teilnehmer limitiert werden. Die Startplätze werden mittels Zahlungseingang, nach dem „first come, first serve“ Prinzip, vergeben. Die Onlineregistrierung wird kommenden Sonntag, dem 19. Juli 2020, 08.00 Uhr für eine Woche auf www.family-enduro.at geöffnet. Also, Eile ist durchaus angebracht! Diejenigen, die einen Startplatz ergattert haben, werden demnächst auf der Homepage gelistet.
Zuseher dürfen auf Grund der COVID19 Situation, das Gelände nicht betreten. Jeder teilnehmende Fahrer darf max. eine Begleit- bzw. Betreuungsperson mitbringen. Um soziale Kontakte zu minimieren, gibt es vor Ort keinen Zeltbetrieb und keine Sitzmöglichkeit - des weiteren werden auch keine Speisen angeboten. Lediglich Getränke kann man im Bereich der Anmeldung erwerben und zum jeweiligen Standplatz mitnehmen.
Nun zum Rennen:
Das Gelände auf der Buckelhube ist in der Motocross Szene mit Sicherheit ein Begriff. Am 01. August 2020 wird dort zum ersten Mal die Enduro Familie ihre Bikes an die Startlinie schieben. Der seit Jahren bekannte MX Parcours wird um einige Enduro Sektionen erweitert, um artgerechtes Racing zu bieten. Lasst Euch überraschen!
Weitere Details und den überarbeiteten Zeitplan gibt´s auf www.family-enduro.at