FIM Hard Enduro geht nach Polen zur HERO Challenge

Die FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft startet in Kürze in die zweite Hälfte der Serie, beginnend mit der HERO Challenge in Polen am 11. und 12. September.

fim
FIM Rennen

Das extreme Cross-Country-Rennen, das die sechste Runde der diesjährigen Meisterschaft markiert, wird die weltbesten Hard-Enduro-Wettkämpfer zusammen mit einer Vielzahl von  Amateur-Fahrern willkommen heißen, wenn sie zwei Tage lang in der polnischen Region Dabrowa Górnicza gegeneinander antreten.

Die Rennen bieten einen echten Mix aus Herausforderungen für die Teilnehmer. Sie beginnen am Samstagmorgen mit einem Qualifikationsrennen, das Motocross-, Enduro- und Superenduro-Elemente enthält und die Fahrer ins Schwitzen bringt. Die besten 30 Qualifikanten treten dann am Abend im nahe gelegenen Stadtzentrum zu einem SuperEnduro-Rennen an. Unter künstlicher Beleuchtung wird ein intensiver Kurs für spannende Rennen sorgen.

Zum Abschluss des Wochenendes findet am Sonntag auf der Rennstrecke von Dabrowa Gornicza ein hartes, physisch anspruchsvolles dreistündiges Extrem-Cross-Country-Rennen statt. Auf einer 15 Kilometer langen Schleife wird das Rennen zu einem echten Action-Event.

An der Spitze der Gesamtwertung liegt Manuel Lettenbichler von Red Bull KTM Factory Racing mit nur einem Punkt Vorsprung vor Billy Bolt von Rockstar Energy Husqvarna Factory Racing. Wade Young und Mario Roman von Sherco Factory Racing liefern sich ebenfalls einen engen Kampf um Platz drei. Bei drei verbleibenden Runden im diesjährigen Titelkampf gibt es bei der HERO Challenge in Polen noch viel zu gewinnen.

Die sechste Runde der FIM Hard Enduro World Championship findet bei der HERO Challenge in Polen am 11. und 12. September statt.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://herochallenge.pl/en/

Stand der FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft (nach 5 von 8 Runden)

1. Manuel Lettenbichler (KTM) 54 Pkt.
2. Billy Bolt (Husqvarna) 53 Pkt.
3. Wade Young (Sherco) 40 Pkt.
4. Mario Roman (Sherco) 37 Pkt.
5. Jonny Walker (Beta) 34 Pkt.
6. Taddy Blazusiak (GASGAS) 26 Pkt.
7. Alfredo Gomez (Husqvarna) 24 Pkt.
8. Michael Walkner (GASGAS) 21 Pkt.
9. Teodor Kabakchiev (Husqvarna) 19 Pkt.
10. Graham Jarvis (Husqvarna) 15 Pkt.

 

Tags