Manuel Perkhofer schafft im zweiten ADAC MX Youngster Cup Race ein Top 8 Ergebnis!
Manuel Perkhofer (COFAIN Racing Team) – Nach Pech in Lauf 1 folgt ein guter 8.ter Rang im zweiten Race zum internationalen ADAC MX Youngster Cup in Deutschland.
Nach seinem ÖM-Doppelsieg in Weyer war der COFAIN Racing Team Fahrer an diesem Wochenende in Mölln (Deutschland) im Einsatz. Der KTM-Testfahrer aus Tirol überzeugte trotz Knieschmerzen im zweiten Lauf und konnte dank einer beherzten Aufholjagd noch unter die Top 8 fahren.
„Ich hatte gleich im ersten Lauf einen guten Start, leider bin ich dann in der Startrunde gestürzt und musste dann wieder aufholen“, erzählt Manuel Perkhofer zu seinem ersten Race beim internationalen ADAC MX Youngster Cup in Mölln (Deutschland). Im Rennen beleidigte der 20-Jährige durch einen weiteren Ausrutscher auch sein Knie und musste dann leider diesen Lauf aufgeben. Im zweiten Rennen war Perkhofer beim Start schon Zweiter, kam aber in eine Kollision und kämpfte sich anschließend noch von Rang 14 auf den sehr guten 8.ten Platz nach vorne: „Der 8.te Platz ist ein akzeptables Ergebnis, zum Glück ist auch das angeschlagene Knie nicht so schlimm verletzt“, so der mehrfache MX 2 ÖM Laufsieger des Jahres 2018.