Fanfavorit Michael Dunlop kehrt mit Tyco BMW in Zusammenarbeit mit TAS Racing zu den Isle of Man TT-Rennen zurück - trotz des tragischen Todes seines Bruders William Dunlop.
Michael gewann drei weitere Siege bei TT 2018, als er mit einer Kombination aus Tyco-Maschinen und seinen eigenen MD Racing-Motorrädern auf den dritten Platz des All-Time-Sieger-Boards hinter den Legenden John McGuinness und Joey Dunlop kam.
Mit 29 Jahren ist Michael perfekt positioniert, um weitere Siege auf dem 37,73-Meilen-Kurs hinzuzufügen, und er ist nicht mit einem Sieg in der Superbike-Klasse bei TT 2018 zufrieden, er hat das diesjährige Ziel fest im Blick: "Der TT-Sieg im vergangenen Jahr war ein guter Start und das Ziel in diesem Jahr besteht darin, sowohl die Superbike als auch die Senior TT zu gewinnen. "
Michael bestätigte, dass er erwartet hatte, das neue Superbike in Kürze zu testen und fügte hinzu: "Mit den zusätzlichen Verbesserungen des Pakets und einer zweiten Saison mit demselben Team sollten wir nach den beiden großen Siegen auf der Insel auf dem richtigen Weg sein."
Mit Details zum Rest des Zeitplans, der von Tyco BMW noch bekannt gegeben wird, scheint die Isle of Man TT sowohl im Mittelpunkt von Michael als auch im Jahr des Teams zu stehen. Mit dem großen Sprung nach vorne in Rekordzeiten bei TT 2018, insbesondere von Peter Hickman und Dean Harrison im Senior TT, macht die Bestätigung von Michaels Plänen für das Jahr ein bereits aufregendes Line-Up für TT-Fans noch aufregender.
Quelle und Foto: IOM TT
Foto: Watkinson/ultimatemotorcycling