Moto Trophy 2022: Die Saison formiert sich

Moto Trophy 2022: Die Saison formiert sich !

Moto Trophy 2022: Die Saison formiert sich
@ Moto Trophy

So langsam kehrt wieder ein Stück Normalität in unser Leben zurück, geprägt von den Zeichen der Pandemie. Vorsichtiger Optimismus macht sich breit, auch im Motorradsport wieder eine Saison mit allen geplanten Events durchführen zu können. Neun Veranstaltungen sollen es in der Saison 2022 sein, die das umtriebige Organisationsteam der Moto Trophy um Initiator Manfred John erneut auf die Beine gestellt hat.

Die bisherige Einschreibung in den verschiedenen Klassen ist wieder enorm. Über 250 Piloten haben ihre feste Absicht erklärt an den verschiedenen Rennen, verteilt über die Rennstrecken Europas, an den Start gehen zu wollen.

Besonders stark ist der Zulauf in der Superbike Klasse mit den Einsatzgeräten des Reglement bis 2001, wie auch bei den Zweizylindern welchen den Twin Klassen vorbehalten sind.

Aber die Organisatoren schwelgen nicht nur in der vergangenen Zeit, sondern sie kümmern sich auch um den Nachwuchs. Und zwar zeigen sie das mit der Nachwuchsklasse der Young Rider oder Young Bike Kategorie.

Alle Beteiligten freuen sich wenn es an Ostern über 4 Tage mit freiem Training im sonnigen Italien (Circuito Tazio Nuvolari) losgeht.

Wer mehr über die Serie, Teilnehmer und Rennen wissen will, schaut einfach auf der Homepage unter www.klassik-motorsport.com oder www.honda-talent.com nach. Dort sind die aktuellen Informationen zu den Veranstaltungen hinterlegt.

Text & Foto: Moto Trophy

Tags