PASCAL RAUCHENECKER MX-STAATSMEISTER 2015!

Lediglich beim Saisonauftakt in Paldau in April musste der 22-jährige Pascal Rauchenecker mit den Plätzen 6 und 5 noch Federn lassen. Danach dominierte er auf seiner  KTM 450 SX-F mit sechs Doppelsiegen die Konkurrenz und verbuchte dabei drei dritte Plätze als schlechteste Saisonergebnisse. Hinter ihm holte sich Teamkollege Lukas Neurauter aus Tirol den Vize-Staatsmeistertitel in der MX Open-Klasse 2015.

Pascal Rauchenecker: „Wir haben eine ganze Saison auf diesen Titel hingearbeitet, bei den Herbstrennen konnte ich noch zulegen, das ist jetzt der Lohn für die harte Arbeit. Danke an all meine Partner und Sponsoren für die Unterstützung, ich freue mich riesig über meinen ersten MX Open-ÖM-Titel!“
hofer_c_supercross.at_heti.jpg

Christopher Schipper (GF KTM Österreich): „Als Hersteller freut es uns besonders, das Pascal Rauchenecker im ersten Jahr der neuen Motocross-Modellgeneration den Titel in der größten Klasse wieder nach Mattighofen zurückgeholt hat und wir mit Lukas Neurauter auch den Vizemeister stellen. Aber auch im Nachwuchsbereich konnte KTM einmal mehr aufzeigen, allen voran Rene Hofer, der nach Marcel Stauffer im Vorjahr in dieser Saison den Titel auf KTM in der MX Jugend ÖM einfuhr.“

Leider musste das Finale der MX Jugend ÖM in Großhöflein witterungsbedingt abgesagt werden. Der MSC Imbach KTM Vertragsfahrer Rene Hofer (13 Jahre) aus dem KINI KTM Junior Pro Team sicherte sich aber bereits beim vorletzten Event Anfang Oktober in Kirchschlag (NÖ) auf seiner KTM 85 SX seinen ersten MX Jugend Staatsmeistertitel!

 

rauchenecker_c_supercross.at_heti.jpg

Raucheneckers MX Open ÖM Saison 2015
Paldau (ST) – Plätze 6/5    
Sittendorf (NÖ) – Plätze 1/1
Imbach (NÖ) –    Plätze 1/1
Weyer (OÖ) – Plätze 3/3
Rietz (T) – Plätze 1/1    
Schwanenstadt (OÖ) – Plätze 1/1
Dechantskirchen (ST) –     Plätze 3/1
Kirchschlag (NÖ) – Plätze 1/1
Großhöflein (B) – Plätze 1/1

Finaler Meisterschaftsstand MX Open ÖM 2015
1. PASCAL RAUCHENECKER (OÖ), KTM, 386 Punkte
2. Lukas Neurauter (T), KTM, 378
3. Günter Schmidinger (OÖ), Honda, 292
4. Andreas Schmidinger (OÖ), Honda, 248
5. Manuel Bermanschläger (OÖ), Kawasaki, 199   

 

PHILIPP GRÜNBERGER
Press & PR Austria
Content Management & Online Editorial KTM-SPORTMOTORCYCLE AG