Top-Ergebnis für Maximilian und Moritz Ernecker in Holland!

Nach einem mehrtägigen Training in Belgien nahmen Maximilian und Moritz Ernecker an diesem Wochenende an der holländischen Motocross-Meisterschaft teil.
 

ktm
Tolles Resultat

Die Motocross-Rennstrecke in Lierop zählt zu den härtesten Sandstrecken Europas und forderte auch die beiden Oberösterreicher: „Das waren harte Rennen, jedoch gelang uns ein sehr gutes Ergebnis“, berichten Maximilian und Moritz Ernecker. Für beide Nachwuchssportler gab es sensationelle Resultate. Der 15-jährige Maximilian Ernecker der in dieser Saison für das belgische Team FMX4EVER fährt und in Österreich den MSC Imbach repräsentiert, konnte mit Rang 3 und Rang 2 in den 125ccm Läufen den sehr beachtlichen zweiten Tagesplatz erzielen. Moritz Ernecker startet 2023 für den HSV Ried, ist auch im Team von FMX4EVER, der österreichische 85ccm Staatsmeister des Jahres 2021 fuhr in Lierop in den 85ccm Läufen auf die Plätze 9 und 7, damit konnte der 12-Jährige Tagesplatz 7 einfahren.

ktm
Hart am Gas im tiefen Sand

Die Sandrennen in Lierop waren für beide Fahrer wichtige Vorbereitungsrennen für die Saison 2023. Die Ergebnisse bestätigen die sehr gute Form von Maximilian und Moritz Ernecker, beide dürfen sich auf eine erfolgreiche Saison freuen…

 

Foto: Ernecker