Sieg beim Heimrennen Bei herrlichem Wetter und vielen Zuschauern wurde am 17. Juni der 2. Lauf zum Motocross-Ernecker-Cup beim MSC Mattighofen in Sollern/Mattighofen über die Bühne gebracht. Laura Höllbacher, die ursprünglich immer nur Supermoto-Rennen gefahren ist, fährt seit heuer bei ein paar Motocross-Rennen mit und stellt dort ihr Können unter Beweis. Sie ging in der Damenklasse an den Start. Im ersten Lauf wurde die Studentin trotz eines kleinen Sturzes stolze 3. Im zweiten Lauf hatte die 21-jährige ein tolles und spannendes Rennen fahren können und wurde 4.
Lukas Höllbacher, der sich seit letztem Jahr im Motocross-Sport versucht, ging in der Profiklasse an den Start. Im ersten Lauf konnte der Bäcker den Start für sich entscheiden, sein Kontrahent, Alexander Banzirsch, war immer knapp hinter ihm. Sie lieferten spannende Runden. Lukas konnte das Rennen schlussendlich für sich entscheiden.
Im zweiten Lauf war Lukas nach dem Start 3. und kämpfte sich in den ersten Runden auf den 2. Platz vor. Im Laufe des Rennens verringerte er den Abstand zum Vordermann. Nach einem spektakulären Überholmanöver konnte er an ihm vorbeigehen.
Tagessieg für Höllbacher!
Text – Höllbacher Racing
Pictures – Melly Laebe