Der schnee- und eisbedeckte Untergrund in Schweden erfordert von den Piloten höchste Konzentration und fahrerisches Können. Beim zweiten Saison-Event der FIA World Rallye Championship gehören Spike-Reifen zur Grundausstattung. Nach dem Triumph von WRC-Legende Sébastien Loeb zum Auftakt in Monte Carlo geht die Jagd auf den Titel erst so richtig los. ServusTV zeigt den Showdown im hohen Norden am Sonntag live.
In Schweden beginnt die WM erst so richtig
Die 17 Etappen der Schweden-Rallye umfassen 264,81 Kilometer bei einer Gesamtstrecke von 1223,22 Kilometer. Vier Etappen nordwestlich von Umeå bilden am Sonntag das Finale. ServusTV zeigt den Showdown ab 12:00 Uhr live. Kommentiert wird die Rallye von Walter Zipser. Auf was sich die Fans freuen können? Zipser: „Durchgehend Schnee- und Eisfahrbahn, dazu Schneewände als Straßenbegrenzung - dank der Verlegung in den hohen Norden ist eine klassische Winterrallye garantiert.“
Mehr Rallye-Action aus Schweden gibt es online im Livestream unter servustv.com/sport schon am Samstag, ab 12:00 bzw. 18:30 Uhr, sowie am Sonntag, ab 08:00 Uhr.
Nach dem Auftaktsieg in Monaco führt Sébastien Loeb die WM vor seinem französischen Landsmann Sébastien Ogier und dem Finnen Kalle Rovanperä an. Sowohl Loeb als auch Ogier haben nicht für Schweden genannt, die beiden WRC-Legenden sind deshalb auch nicht relevant für die Gesamtwertung. ServusTV-Kommentator Walter Zipser: „Die WM geht in Schweden praktisch erst so richtig los.“ Seine Favoriten auf den Titel in dieser Saison: „Der zweifache Vizeweltmeister Elfyn Evans, dann muss man natürlich auch Ex-Weltmeister Ott Tänak auf der Liste haben und Kalle Rovanperä, mit 21 Jahren der jüngste Top-Pilot.“
Die Rally Schweden live bei ServusTV, am So., 27.02.
ab 12:00 Uhr: Vorbericht
ab 12:15 Uhr: Powerstage
ab 13:15 Uhr: Nachbericht