GASGAS: Navas Petit gewinnt X Games-Bronzemedaille

Bei seinem Debüt bei den diesjährigen X Games reiste Navas von Spanien nach Kalifornien, um sich mit den besten Freestyle Motocross-Fahrern der Welt zu messen.

gasgas
Navas Petit - X Games 2022

Gut gemacht, Navas! Navas Petit erfüllte sich einen Kindheitstraum und nahm an dem weltbekannten Extremsportwettbewerb X Games teil. Er behauptete sich nicht nur gegen erfahrenere Konkurrenten, sondern belegte auch einen fantastischen dritten Platz im Highlight-Wettbewerb Moto X QuarterPipe High Air!

Auf seiner GASGAS MC 450F war sich der 25-Jährige nicht sicher, was ihn bei dem Wettbewerb erwarten würde, aber er war wie immer zu 100 Prozent darauf konzentriert, sein Bestes zu geben.

Als zweiter Fahrer in den ersten Läufen übertraf Navas sofort den vor einem Jahr aufgestellten Rekord, indem er eine Höhe von 40 Fuß und 10 Zoll erreichte. Von da an wusste der lebenslustige Spanier, dass er im Kampf um eine prestigeträchtige X-Games-Medaille dabei war.

In den finalen Durchgängen, in denen die sechs besten Athleten gegeneinander antraten, um den Sieger zu ermitteln, behielt Navas die Nerven und sprang mit einer Höhe von unglaublichen 14 Metern (45 Fuß und 4 Zoll) weit. Das Ergebnis sicherte Navas die Bronzemedaille und sorgte dafür, dass sein Name in die illustren Geschichtsbücher der X Games eingehen wird.

Navas Petit: "Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! Bei den X Games anzutreten ist ein Traum von mir, seit ich ein kleines Kind war und sie mit meinem Vater im Fernsehen gesehen habe. Jetzt bin ich hier und mische mich unter die Besten der Welt, und eine Medaille zu gewinnen ist ein absoluter Traum, der wahr wird. Den bisherigen Rekord zu schlagen, ist ein unglaubliches Gefühl, und ich habe so viel gelernt, seit ich hier bin, dass ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder um Gold kämpfen werde! Das Ergebnis ist meiner Familie, meinen Freunden und all den Menschen gewidmet, die mich auf meinem Weg unterstützt haben. Ohne sie hätte ich es nicht so weit geschafft."

Tags