Die Fahrer haben sich für Innsbruck einiges vorgenommen und haben monatelang auf den Wettkampf hintrainiert um die Zuschauer zusätzlich mit neuen Tricks zu begeistern: Frontflips und Backflips sind dabei garantiert, egal ob mit Mountainbike, Motocross, Quad oder sogar mit den Schwergewichten - den Snowmobiles (Weltneuheit!).
Mit der Gefahr als ständigem Begleiter sorgt dieser extrem gefährliche Sport nicht nur bei den Fahrern für den nötigen Adrenalinkick, sondern auch den Zuschauern wird der Atem stocken.
Diese risikoreichen Höchstleistungen können nur von den weltbesten Fahrern vollbracht werden und natürlich sind auch in Innsbruck wieder einige namhafte Rider dabei, u.a. der zweifache FMX-Weltmeister Remi Bizuoard aus Frankreich, ebenso dabei sind Edgar Torronteras (ESP), Rob Adelberg (AUS), Libor Podmol (CZ), Massimo Bianconcin (I), uvm. Am Quad zu sehen sein wird Jon Guetter, der sich bereits im Guinness Buch der Rekorde verewigt hat, indem er der erste war der einen Backflip am Quad landete.
Dem Mega-Event steht somit nichts mehr im Wege - es ist für alles gesorgt, um Masters of Dirt in Innsbruck zu einem unvergesslich Event zu machen! Auf die Zuschauer wartet ein spektakulärer zweistündiger Sportwettkampf bei der die Olympiahalle in eine Freestyle Strecke vom Feinsten umfunktioniert wird und FMX, BMX, Quads und Snowmobiles miteinander, nebeneinander und übereinander durch die Luft fliegen. Der Wettkampf in Innsbruck wird noch atemberaubender, die Sprünge werden noch weiter und die Tricks noch gefährlicher sein, als alles bisher Dagewesene.
Masters of Dirt ist ein 2-stündiges Spektakel für die ganze Familie mit dem gewissen Etwas - Nervenkitzel pur!