Bereits im März begann das Motocross-Rennjahr 2012 von Marcel Stauffer. Für den 11-jährigen Nachwuchssportler aus Nußdorf am Haunsberg war schon der Start ins Jahr perfekt: Nach meiner Verletzung im Jahr 2011, konnte ich heuer von Anfang an in den Rennen vorne mitfahren. Das Jahr begann schon sehr erfolgreich und ich konnte das Level über die ganze Saison halten, berichtet Marcel beim Saisonrückblick.
Tolle EM-Auftritte in der 65ccm Klasse und die Silber-Medaille in der MX Masters Austria Rennserie, sowie der Vize-Titel in der Auner-Auszugswertung der Jugend-ÖM waren die Highlights! Nicht zu vergessen sind die großartigen Siege von Marcel Stauffer im Kini Alpencup 2012!
Gleich in zwei Klassen war Marcel Stauffer am Start. In der 65ccm Klasse gab es auch internationale Highlights: Ich bin ja heuer auch in der 65er EM gestartet, und obwohl ich einige Male Pech hatte, gab es schöne Resultate. Top-Platzierungen wie u. a. der 5. Rang (!) im Europameisterschaftslauf von San Marino unterstreichen das sportliche Level des Salzburgers. In der österreichischen Rennserie: MX Masters Austria powered by willhaben.at gewinnt Marcel Stauffer in der 65er Klasse als Gesamt-Zweiter die Silbermedaille, in der 85erJ-Klasse wird der Rookie starker Dritter und steht damit auch in der nächst höheren Klasse am Podium in der Jahreswertung!
Besonders stolz darf Marcel Stauffer auf den Vize-Titel in der Auner Auszugswertung der österreichischen Jugendmeisterschaft sein: Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung und natürlich über das Ergebnis, strahlte der Sportler aus dem Salzburger-Land. Bis zum Schluss lieferte sich Marcel Stauffer mit dem tschechischen Nachwuchscrosser Petr Kolaja ein Duell um den Vize-Titel. Mit einem starken Auftritt beim Jugend-ÖM Finale in Kirchschlag darf sich Marcel Vize-Champion in dieser Klasse nennen, wo die Nachwuchsfahrer bis 13 Jahre gewertet werden.
Gerade nach den sehr erfreulichen Vorstellungen bei den Jugendmeisterschaftsläufen ist der Fokus in Zukunft ganz klar auf die 85ccm-Klasse gerichtet. Auch 2013 will man im Stauffer-Racing Team bei zahlreichen Rennen dabei sein, und man sollte sich die Start-nummer # 4, dass ist jene Startnummer die auf der KTM von Marcel Stauffer zu sehen ist, vormerken, denn neben Spitzenresultaten sind auch wieder die bekannten Stauffer-Jumps zu erwarten. Genau mit diesen Auftritten präsentierte Marcel 2012 auch seine Sponsoren, allen voran die Teams: Terra X-Dream / Fuchs Silkolene!
Marcel bedankt sich natürlich bei seinen Sponsoren und den vielen Fans und Gönnern: Danke an meine Familie, meinen Freunden, natürlich dem Terra X-Dream Team, Fuchs Silkolene und allen Sponsoren. Danke an meine Heimatgemeinde Nußdorf am Haunsberg für die Unterstützung.
Der Nachwuchssportler hofft natürlich auch zukünftig auf die Hilfe und würde sich über Sponsoren und Gönner 2013 sehr freuen. Marcel hat auch eine Homepage und über Gästebucheinträge freut sich der Youngster immer ganz besonders: Jeder kann sich in mein Gästebuch eintragen, ich würde mich riesig freuen.
Auf dieser Homepage können alle Infos über den erst 11-jährigen Nachwuchscrosser eingeholt werden, ein junger Sportler der mit Sicherheit eine große und vor allem erfolgreiche Zukunft vor sich hat...