Pol Tarrés stürzt schwer auf der 2. Etappe des Africa Eco Race

Tarrés erwischte einen hervorragenden Start in die Wertungsprüfung und legte ein hohes Tempo vor, bevor dem Andorraner ein Unglück passierte.

ktm
Pol Tarrés

Während er Zeit auf die vor ihm fahrenden Fahrer aufholte, stürzte er bei Kilometer 119 so unglücklich, dass er bewusstlos liegen blieb. Nachdem er vom medizinischen Team der VRE untersucht worden war, wurde er vorsichtshalber für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus geflogen. Damit war die Teilnahme des 31-Jährigen an der Rallye leider beendet, so dass Botturi die Jagd nach dem Sieg des Teams als einziger Fahrer fortsetzen wird.

Pol Tarrés Ténéré Yamaha Rally Team: „Ich bin am Boden zerstört über den heutigen Tag. Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, was passiert ist, und es war eine echte Schande, da ich hart gepusht und Zeit auf die Fahrer vor mir aufgeholt habe. Es tut mir leid für das Team; sie haben so hart gearbeitet, aber manchmal passieren solche Dinge bei Rallyes. Ich wünsche ihnen und Alessandro viel Glück für den Rest der Veranstaltung und werde sie anfeuern. Es tut mir leid, dass ich nicht weiterfahren kann, aber ich werde noch stärker zurückkommen und bereit sein, erneut um den Sieg zu kämpfen!"

 

MR/Redaktion