Red Bull KTM Factory Racing startet in die SMX Weltmeisterschaft 2025

Red Bull KTM Factory Racing startet in die SMX Weltmeisterschaft 2025

Red Bull KTM Factory Racing startet in die SMX Weltmeisterschaft 2025
© Simon Cudby

Ausgestattet mit der KTM 450 SX-F FACTORY EDITION wird der 25-jährige Sexton in 31 Runden versuchen, seinen 450SX-Titel aus dem Jahr 2023 zurückzuerobern, bevor er seine 450MX-Meisterschaft im Freien verteidigen und in der Nachsaison seinen ersten 450SMX-Titel in seiner Karriere anstreben wird. Nach einer kompletten Saison mit Red Bull KTM sind die beiden in einer guten Position, um im neuen Jahr auf ihren Erfolgen aufzubauen.

Neben Sexton geht der 28-jährige Plessinger in seine vierte Amtszeit bei Red Bull KTM und hat mit dem Sieg im Supercross-Hauptevent in San Diego die stärkste Saison seiner Karriere hinter sich.
Der Cowboy“ wurde Dritter im Pro Motocross und beendete die SMX-Saison auf Platz 4. Diese Ergebnisse bedeuten, dass Plessinger mit viel Selbstvertrauen und noch größeren Zielen in Anaheim 1 antreten wird.

Das 250er-Aufgebot von Red Bull KTM Factory Racing wird einmal mehr von der aufregenden Kombination des 24-jährigen Vialle - dem amtierenden 250SX East Champion - und dem talentierten jungen Amerikaner Beaumer angeführt, die beide auf der KTM 250 SX-F FACTORY EDITION antreten werden.

Der Franzose Vialle, der vor seiner Ankunft in den Vereinigten Staaten bereits zweimal MX2-Weltmeister war, wird 2025 einen zweiten 250SX-Titel anstreben und gleichzeitig seine erste amerikanische Outdoor-Meisterschaft in der 250MX anvisieren.

Der Red Bull KTM Fahrer wurde dieses Jahr sowohl im Pro Motocross als auch in der SMX Vizemeister und zeigte in seinem zweiten Jahr in den USA seine Fähigkeiten in allen Disziplinen.

Im Alter von 18 Jahren bereitet sich Beaumer auf seine zweite volle Saison als Profi vor, nachdem er vor einem Jahr sein Debüt bei Red Bull KTM gab.Er wurde sowohl in der 250SX als auch in der 250MX als Rookie of the Year ausgezeichnet, bevor er in den SMX Playoffs in der 250SMX auf das Podium fuhr. Die hinzugewonnene Erfahrung wird für 'JuJu' in der nächsten Saison von großer Bedeutung sein, wenn die Rennen beginnen.

Ian Harrison, Red Bull KTM Factory Racing Team Manager:„Wir hatten eine gute Off-Season, um uns vorzubereiten, und wir sind bereit, unser zweites Jahr mit Chase zu beginnen. Hoffentlich können wir unseren Erfolg ausbauen und mit ihm für 2025 noch besser werden. Aaron hatte im vergangenen Jahr seine beste Saison aller Zeiten, und der Plan ist, sich auch hier zu verbessern. Tom ist der Titelverteidiger in der 250SX East, es wird toll sein, die Nummer 1 auf unserer Maschine zu sehen, wenn die Eastern Region beginnt.Julien geht in seine zweite Saison bei uns, und wir hoffen, dass er nach einer starken Vorsaison in der Lage sein wird, ebenfalls zu glänzen.Es ist immer eine aufregende Zeit vor Anaheim 1 und wir sind bereit für die bevorstehende Herausforderung.“