Nachdem er sieben Jahre lang in der FIM Moto3- und Moto2-Weltmeisterschaft gefahren war, gab Manzi 2022 sein Vollzeit-Debüt in der WorldSSP. Der Fahrer aus Rimini hinterließ sofort einen Eindruck in der Klasse, indem er seinen ersten Sieg in Portimão und drei weitere Podiumsplätze auf seinem Weg zum sechsten Gesamtrang am Ende einer beeindruckenden Rookie-Saison sicherte.
Seine Leistungen erregten die Aufmerksamkeit von Yamaha und dem erfahrenen Ten Kate Racing Team, das ihn für die Saison 2023 unter Vertrag nahm. Es ist die Yamaha R6, auf der der 24-Jährige sein Können unter Beweis gestellt hat.
In einer großartigen Debütsaison mit dem Team holte Manzi vier Rennsiege, weitere 13 Podiumsplätze, eine Pole-Position und fünf schnellste Rennrunden auf dem Weg zum zweiten Platz in der Meisterschaft nach einem packenden Titelkampf.
Manzis Hartnäckigkeit und Talent wurden mit einem Vertrag mit Yamaha Motor Europe für die Saison 2024 belohnt, in der der Italiener auf der Yamaha R6 des Ten Kate Racing Teams den Kampf des Herstellers um den WorldSSP-Titel anführen wird.