Die vierte Runde der Alpe Adria International Motorcycle Championship und der Österreichische Staatsmeisterschaft fand heute auf der legendären Rennstrecke von Grobnik statt.
Unter speziellen Bedingungen für die Rennfahrer und ihren Material, bei unglaublichen 35Grad Luft Temperatur, Sonnenschein und glühenden Asphalt auf der Rennstrecke, stellten die Fahrer auf die Probe.
Trotz dieser anspruchsvollen Umstände glänzten die österreichischen Fahrer mit außergewöhnlichen Leistungen in ihren diversen Kategorien.
In der STOCK 600 Kategorie brillierte Leon Lambing mit einer starken Leistung und einem beeindruckenden Ergebnis. In der Klasse Superbike lieferte Hannes Schafzahl eine meisterhafte Fahrt ab, dominierte den Wettbewerb und festigte seine Position in der Meisterschaft.
Österreichische-SBK Rennen 2
1. Platz: (Nr.21) Hannes Schafzahl Yamaha R1 PIRELLI
2. Platz: (Nr.09) Lukas Walchhutter Honda CBR1000RR PIRELLI
Pl.6 Martin Tritscher (Nr. 57) BMW 1000RR DUNLOP
DNF. Max Melzer (Nr. 98)
1. Platz: Leon Lambing Yamaha R6
2. Platz: Benjamin Baumgartner Yamaha R6
3. Platz: Gerald Gruber Yamaha R6
1. Platz: (ITA) Amati Francesco Yamaha R6
2. Platz: (HRV) Grsci Karlo Yamaha R6
3. Platz: (AUT) Leon Lambing Yamaha R6
In der Diversamente Disabili-Kategorie, die für Fahrer mit Behinderungen gedacht ist, triumphierte der österreichische Fahrer Jakob Lorenz und sicherte sich einen wohlverdienten Podiumsplatz. Sein Sieg ist ein Beweis für sein Können, seine Entschlossenheit und seine Leidenschaft für den Motorsport.
1.Platz (AUT) Jakob Lorenz Yamaha R6
Wir gratulieren allen österreichischen Fahrern herzlich zu ihrem herausragenden Erfolg und den beeindruckenden Ergebnissen. Die heutigen Leistungen unterstreichen nicht nur ihr individuelles Talent, sondern markieren auch einen bedeutenden Moment für den österreichischen Motorsport auf internationaler Ebene.
PRESSE IINFO:
Andy Meklau / Foto SBK-AUT